Ratskellerführung – in den Katakomben des Rathauses

Geschichte und Geschichten und ein Gläschen Wein

Copyright der Bilder in der Slideshow: Hartmuth Bendig

Der Ratskeller mit einer Geschichte von über 600 Jahren ist ein traditionsreiches Kapitel Bremens. Das Reich des Weingottes Bacchus sprengt die Fundamente des Rathauses und die Gewölbe strecken sich weit unter dem Marktplatz aus. Hier lagert auch der älteste Fasswein Deutschlands, ein Rüdesheimer Rosewein von 1653. Hier trafen sich illustre Gäste, dabei war auch der Märchendichter Wilhelm Hauff, der seine Erlebnisse in „Phantasien im Bremer Ratskeller“ verewigte.

Ich will noch nicht zuviel erzählen, bei der einstündigen Führung gibt es Geschichte und Geschichten und natürlich auch ein Gläschen Wein.

Die Ratskellerführung läßt sich wunderbar in ein Rahmenprogramm einfügen und ist zudem eine gute Kombination mit der Rathausführung.

Jetzt anrufen!

Unsere Telefonnummer

0421 34 66 218

© 2021 Kirsten Vogel - All rights reserved.